Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs des BC Wachtbergs

Vergangenen Samstag spielten beide Nachwuchs-Mannschaften des BC Wachtberg auswärts.

Unsere Jugend- und Minimannschaft traten parallel beim SSV Lützenkirchen an. Hier konnte sich unsere, diese Saison, neu formierte Minimannschaft ihren ersten Punkt sichern. So konnten Bruno und Eni gemeinsam ihr zweites Doppel gewinnen. Außerdem gewannen Emil und Jule ihre jeweiligen Einzel. In der „Mini“ Spielklasse, in der es mit zwei Doppeln und vier Einzeln ohne Geschlechtertrennung nur 6 Punkte zu vergeben gibt, reichte dies somit für ein hart erkämpftes, aber auch sehr verdientes Unentschieden. In der mit unter anderem Leverkusen und Refrath Top besetzen Staffel, ist dies in der ersten Saison der Mannschaft schon ein toller Erfolg. Gratulation!

Zeitgleich spielte unsere Jugendmannschaft ebenfalls gegen die 1. Jugendmannschaft des SSV Lützenkirchen. Das Duell der beiden Tabellenführenden konnten wir mit einer starken Leistung des ganzen Teams mit 6:2 für uns entscheiden. Alle Doppel, Yuliana & Angelika, Balthasar & Tim sowie Christian & Tizian konnten gewinnen. Zudem waren im Einzel Balthasar, Tim und Yuliana erfolgreich. So konnte unsere Jugend Ihren Vorsprung in der Liga weiter ausbauen und sich ungeschlagen zum Herbstmeister krönen. In allen 24 einzelnen Spielen der Hinrunde musste man sich nur drei Mal geschlagen geben. Eine super Quote! Wir drücken die Daumen für die Rückrunde.

Detailergebnis Jugendmannschaft:Turnier.de – Ligen NRW 2022-23 – Spieltermine

Detailergebnis Mini Mannschaft: Turnier.de – Ligen NRW 2022-23 – Spieltermine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.