Auch zu Hause läuft’s! – BC Wachtberg 1 weiter mit makelloser Bilanz

Am Sonntag den 20.09.2020 bestritt die erste Mannschaft des BC Wachtberg nun endlich ihr erstes Heimspiel, nachdem das Spiel gegen Beuel verlegt werden musste.

Erstmals war auch Christian wieder am Start und freute sich schon wie Bolle endlich wieder unter Wettkampfbedingungen zu spielen. Parallel ging es los mit allen drei Doppeln. Alle drei taten sich schwer ins Spiel zu finden. Doch während das 1. HD und das DD den ersten Satz holten, setzte es für das 2. HD einen deutlichen Satzverlust. Alle drei Doppel steigerten sich im zweiten Satz deutlich. Robin und Sebastian holten den zweiten Satz souverän. Lena und Simone schossen die Gegnerinnen gar mit einem deutlich 21:3 ab. Im zweiten Doppel war es nun ausgeglichen. Nach zähem Kampf verlor man aber in der Verlängerung denkbar knapp (23:25). Zwei zu eins war aber ein guter Zwischenstand. Das erste HE gewann Robin ohne Mühe und spielte wie aus einem Guss ohne viel Mätzchen zu machen. Das Mixed, in dem Christian zwischenzeitlich gut von Simone geerdet wurde, ging auch klar in zwei Sätzen an den BCW. Lena hatte es wie schon beim Auswärtsspiel in Euskirchen mit einer starken Gegnerin zu tun, die auch den ersten Satz hoch gewann. Doch Lena steigerte sich im zweiten Satz deutlich und schnupperte zwischenzeitlich auch an einem Satzgewinn. Letztlich setzte sich die Troisdorferin dann aber doch in der Verlängerung durch (21:23). Fehlte nun also noch ein Punkt zum Matchgewinn. Peter begann mit seinem 3. HE und spielte zunächst mit unnötigen Bällen seinem Gegner gut in die Karten. Letztlich konnte er den ersten Satz aber knapp für sich entscheiden (21:19.) Im zweiten Satz steigerte er sich und ließ dem Gegner keine Chance (21:4). Sebastian hatte im 2. HE vielleicht das dickste Brett zu bohren. Obwohl er den ersten Satz klar für sich entschied (21:8), war klar, dass die Messe noch nicht gelesen sein würde. So kam es dann auch, sodass das umkämpfte Spiel schließlich in den dritten Satz gehen musste. Auch der letzte Satz war heiß umkämpft – mit besserem Ende für Sebastian, der verdient auch den sechsten Punkt für den BC W holte. Damit grüßt der BC Wachtberg 1 nach drei Spielen ohne Punktverlust von der Tabellenspitze.

Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim BC Rheinbach 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.