Mit Kantersieg zur Tabellenführung

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel holt sich der BC Wachtberg die Spitze der Bezirksliga. Gegen den Gegner aus Rheinbach musste man auf 4 Stammspieler verzichten, doch der 8:0 Erfolg war zu keiner Zeit gefährdet. Denn Tim und Sandra aus der 2.Mannschaft waren jeweils mit den Siegen in den Doppeln mit Sebastian (21:5, 21:11) und Simone (21:13, 21:10) und ihren Einzeln an vier der acht Punkten beteiligt.

Im 1.Herrendoppel traten Robin und unser Auswärtsherr Lorenz an und gewannen nach einer souveränen Leistung mit 21:17 und 21:15.

Lorenz traf im 1.Einzel auf einen sehr erfahrenen und starken Gegner und musste sich mächtig strecken. Gerade zum Ende hin zeigte er sich jedoch spielerisch souverän und konnte den Erfolg mit 21:14 und 21:18 für sich buchen.

Den einzigen Satzverlust im gesamten Mannschaftsspiel kassierte Tim im 3.Herreneinzel mit 18:21 im zweiten Satz. Die anderen beiden Sätze gewann er jedoch klar mit 21:11 und 21:10 und holte mit seinem Sieg den vorentscheidenden 5.Punkt für die Mannschaft.

Im 2.Einzel ließ Sebastian seinen Kontrahenten nie in Spiel kommen und gewann nach einer insgesamt nur kurzen Spieldauer mit 21:9 und 21:17.

Im Dameneinzel zeigte Sandra eine klasse Vorstellung und ließ durch die bessere spielerische als mentale Stärke kein Zweifel an einem Sieg aufkommen. Mit 21:14 und 21:17 holte sie bereits den 7.Punkt für das Team.

Nun lag es an Simone und Robin den Kantersieg im Mixed einzufahren. Nach gutem Begin schlichen sich bei den beiden jedoch mehr und mehr unnötige Fehler ein und es benötigte die Verlängerung des 1.Satzes, um 22:20 zu gewinnen. Im zweiten Satz fanden die beiden dann zu ihrer gewohnten Sicherheit zurück und siegten mit 21:13.

So stand nach nicht mal 2 Stunden Spielzeit der nicht in dieser Deutlichkeit erwarteter 8:0 Sieg fest. Dadurch übernimmt der BC Wachtberg nun die verlustpunktfreieTabellenführung, die es bereits am nächsten Wochenende gegen den BC Beuel zu verteidigen gilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.