Wachtberger gewinnen ohne Probleme auch das 2. Saisonspiel!

Der BC Wachtberg 1 reiste mit einer stark besetzten Mannschaft um Simone, Lena, Lorenz, Robin, Sebastian und Peter nach Euskirchen und dem klaren Ziel, das Spiel für sich zu entscheiden. Euskirchen galt als ernst zu nehmender Gegner, hatten sie doch bereits ihre ersten beiden Saisonspiele jeweils mit 6:2 gewonnen.

Der Plan der Wachtberger ging allerdings voll auf, indem man beide geilen Herrendoppel souverän für sich entscheiden konnte. Das Damendoppel hingegen kam gegen die bekanntermaßen sehr starken Euskirchener Damen nie richtig ins Spiel und musste sich geschlagen geben.

Im 2. und 3. Herreneinzel ließen Sebi und Peter daraufhin nichts anbrennen und sicherten frühzeitig das Unentschieden. Im Dameneinzel kämpfte Lena zwar um jeden Punkt, musste sich aber doch noch geschlagen geben.

Dafür holte das Mixed von Simone und Robin mit einer starken Leistung den verdienten fünften Punkt für die Mannschaft. Lorenz musste sich im parallel laufenden 1. HE deutlich geschlagen geben, was jedoch der guten Stimmung im Team nichts mehr anhaben konnte.

Das 5:3 geht im Ergebnis in Ordnung. In den drei verlorenen Spielen ist aber jeweils mehr drin im Rückspiel. So reichte aber auch eine durchschnittliche Leistung zum wichtigen Auswärtssieg.

So stehen die Wachtberger nun nach dem 2. Spieltag bei zwei Siegen aus zwei Spielen, überholen somit Euskirchen in der Tabelle und setzen sich in der oberen Tabellenhälfte fest.

So darf es weitergehen!

 

Aufschlag lang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.