Training während der Ferien und neues Konzept

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Eltern!

Neben der Möglichkeit nun auch in den Ferien Donnerstags trainieren zu können, haben wir heute zusätzlich eine weitere Bestätigung erhalten, die den Trainingsbetrieb wiederum etwas „einfacher“ gestaltet. Zum einen können wir in Gruppen mit maximal 10 Leuten trainieren ohne den Mindestabstand einhalten zu müssen. Da wir natürlich als Verein das Ansteckungsrisiko trotzdem so gering wie möglich halten möchten, verzichten wir weiterhin auf „das Abklatschen“ nach einem Spiel, oder „das Abklatschen“ mit dem eigenen Doppelpartner. Des weiteren achten wir auch weiterhin darauf, dass Abstand; wo es eben möglich ist; weiter eingehalten wird.
Auch im Doppel haben wir eine weitere, sehr positive wie wir finden, Lockerung. Wir müssen unseren Doppelpartner nicht für den ganzen Abend festlegen, sondern dürfen auch ( natürlich nur innerhalb der oben beschriebenen 10 Leute) untereinander wechseln.
Für eine schnelle Rückverfolgung im Falle einer Infektion, ist es allerdings weiterhin zwingend erforderlich sich vorher unter jugendwart@bcwachtberg.de anzumelden!
Auch haben wir im Vorstand entschieden, die Altersgruppen 2007 und 2008 zusätzlich wieder ins Training aufzunehmen.
An dieser Stelle nochmal die Bitte an die Eltern, das angefügte Hygienekonzept gemeinsam zu lesen, bzw. darauf Aufmerksam machen, dass sich an alle Maßnahmen gehalten wird.

Des weiteren möchte ich an dieser Stelle nochmal an eine etwas regere Trainingsbeteiligung in der
“ Zweiten Einheit“ bitten.(20:00 Uhr bis 21:50)
Wir haben bei der Gemeinde relativ viel „Druck“ gemacht, was den generellen Wiedereinstieg, aber speziell das Training in den Ferien betrifft. Eine solch geringe Beteiligung wie wir sie die letzten Donnerstage hatten, sorgt dann bei der Gemeinde, wahrscheinlich zu Recht, zu Kopfschütteln, weil man auch den Kosten/Nutzen Faktor bedenken sollte. Sollten wir diesen Donnerstag wieder weniger als 7 Anmeldungen für die „Zweite Einheit“ haben, werden wir die kommenden Donnerstage das Training nur noch von 18:00 Uhr bis 19:50 Uhr stattfinden lassen. Also meldet euch an; es gibt noch reichlich freie Plätze!!
Anbei nochmal eine Beispielanmeldung und im Anhang das aktuelle Konzept!!

Sportliche Grüße!

Euer Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.