Aktuelle Situation

Liebe Mitglieder des BC Wachtberg,

liebe Freunde unseres Vereins,

ich habe mich dazu entschieden, als Vorsitzender des BC Wachtberg, ein paar kurze Worte an euch zu richten:

Zunächst einmal hoffe ich, dass es euch allen gut geht; soweit das die aktuelle Situation zulässt; und dass ihr alle gesund seid!

Heute Abend würden wir „normalerweise“ grade in der Halle sein und entweder ein Doppel; Einzel oder Mixed spielen, oder am Training teilnehmen und uns da auspowern. Die aktuelle Situation ist aber leider eine andere und die getroffenen Maßnahmen schränken unser aller Leben massivst ein. Dies ist aber auch von Nöten. In unserem Sport ist es wichtig stets fair zu bleiben und dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen. Grade in Extremsituationen wie dieser sollten wir das was wir aus unserem Sport kennen besonders anwenden! Wir müssen alle fair bleiben; die Regeln, die von Bund und Land aufgestellt wurden befolgen und darauf achten, dass unsere Mitmenschen geschützt werden. Es gilt die zu schützen, die diese Epidemie nicht so leicht verkraften würden wie vielleicht wir Sportler. Und selbst unter uns Sportlern befinden sich mehr Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören, als wir denken. Es könnte dein sportlicher Doppelpartner sein; es könnte dein junger Azubi sein oder das Kind deiner Nachbarin. Sie ALLE könnten zur Risikogruppe gehören. Wir müssen das, was wir alle können und jeden Spieltag und im Training beweisen, nämlich clever sein und Team-, Sports-, und Kampfgeist zeigen, nun im wirklichen Leben an den Tag legen. Lasst uns gemeinsam die Schwächsten unserer Gesellschaft schützen!

Wir ALLE haben es in der Hand!

Bleibt zu Hause…Streckt die Kurve!

 

Sportliche Grüße und bleibt gesund!

Euer Alex

1. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.