Saisonabschluss 2022/2023

Saisonabschluss mit beiden O19 Mannschaften

Am Samstag, 25.03.2023 kam es zu den letzten Meisterschaftsspielen der beiden O19 Mannschaften des BC Wachtbergs in Friesdorf. Die zweite Mannschaft startete dabei um 15:00 Uhr gegen die dritte Mannschaft aus Friesdorf in der Bezirksklasse. Da der dritte Platz in der Liga gesichert war, wollte man hier unseren Jugendspielern (Kai, Balthasar & Tim) die Chance auf teils erste Einsätze im Erwachsenenbereich geben. Zudem musste Felix wegen seinem Dienst kurzfristig passen. Das Damendoppel musste leider kampflos an Friesdorf gehen, da unsere zweite Dame (siehe Fotos) nicht kurzfristig eingesetzt werden konnte. Das erste Herrendoppel bestritten Bastian S. & Moritz und konnten sich nach spannenden drei Sätzen durchsetzen. Kai & Balthasar im 2. Herrendoppel mussten sich leider geschlagen geben, konnten sich aber im zweiten Satz deutlich steigern und somit Erfahrung im Herrenbereich sammeln. Melli spielte dann ihr Dameneinzel und konnte sich in der flachen Halle von Friesdorf im zweiten Satz verbessern und machte diesen nochmal eng. Sie musste sich jedoch dann ihrer Gegnerin aus Friesdorf geschlagen geben. Tim N. spielte im 3ten Einzel sein erstes Spiel im Erwachsenenbereich, musste sich aber dem erfahrenerem Friesdorfer geschlagen geben. Bastian Schneider konnte dagegen sein ersten Herreneinzel dominant bestreiten und gewann deutlich in zwei Sätzen. Das Mix mit Melli & Rene musste in den dritten, konnte sich dort aber eindeutig durchsetzen. Im letzten Spiel wurde es nochmal richtig spannend. Moritz spielte das 2 Herreneinzel und es ging hin und her in drei Sätzen. Leider musste er dies knapp abgeben, sodass eine 3:5 Niederlage fest stand. In Summe aber ein gutes Spiel und ein guter dritter Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse!

Nach dem Spiel der zweiten ist vor dem Spiel der ersten. Die 1. Mannschaft des BCW trat um 17:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft von Friesdorf an. Da hier leider Simone und Lorenz ausfielen, sprangen Lena und Tim ein. Hier konnte man auch entspannt antreten, da die vorzeitige Meisterschaft schon im letztem Spiel klar gemacht wurde! Das 1.Herrendoppel mit Christian & Sebastian sowie das 2. Herrendoppel mit Peter & Bastian R. fanden gegen starke Friesdorfer nur bedingt ins Spiel und mussten sich jeweils in 2 Sätzen geschlagen geben. Das Damendoppel mit Sandra & Lena machte es besser und konnte klar in 2 Sätzen gewinnen. Tim spielte parallel das dritte Einzel und gewann knapp in 2 Sätzen. Sandra konnte an ihr starkes Doppel anknüpfen und verlangte ihrer Einzelgegnerin alles ab und konnte dann knapp in 3 Sätze gewinnen. Das Mix mit Tim und Lena lieferte sich auch ein langes aufregendes Spiel mit vielen guten Spielzügen, aber das Glück wollte nicht auf unserer Seite liegen, sodass dieses Spiel an Friesdorf ging. Peter lieferte sich ein spannendes und intensives 1 Herreneinzel und verlor am Ende extrem knapp in drei Sätzen. Ähnlich Christian im 2. HE, welcher sich im dritten Satz auch geschlagen geben musste. So stand die erste Saisonniederlage an, aber das konnte die Meisterschaft nicht trüben, sodass wir mit einem feinem Tropfen Champagner angestoßen haben. Achja, Champagner schäumt etwas mehr…. 😉

Nach den beiden Spielen sind wir dann mit allen Spielern, Betreuern und Zuschauern vom BC Wachtberg zum Saisonausklang zum Spanier essen gegangen. Für beide Mannschaften eine gute Saison und wir freuen uns auf die nächste! Bis dahin sind noch einige Turniere, wie die Friesdorf Classics oder Siegburg Masters, wo Spieler/innen von uns dabei sind und um die vorderen Plätze mitspielen können.

Ein paar weitere Eindrücke aus der Friesdorfer Halle

Abschlusstabelle 1. Mannschaft Bezirksliga

Abschlusstabelle 2. Mannschaft Bezirksklasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.