Vorzeitiger Meistertitel für den BC Wachtberg

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga wollte Team 1 unbedingt in eigener Halle den letzten fehlenden Punkt zur sichereren Meisterschaft erkämpfen. Dies gelang auch durch einen 5:3 Sieg gegen den BC SW Köln1, wenn auch unter nicht ganz gewöhnlichen Umständen.

Mit fast der optimalen Besetzung (lediglich Bastian konnte aufgrund seiner Knieverletzung nicht spielen) war von Beginn an klar, dass man sich vor keiner Aufstellung der Gegner hätte fürchten müssen. Als der Gegner allerdings krankheitsbedingt nur mit zwei Herren und zwei Damen in der Halle stand, war die Verblüffung schon sehr groß. Somit war klar, dass man bereits mit 3:0 führte, ohne überhaupt einen einzigen Ball geschlagen zu haben.

Besonders schade für Christian, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Team zum Einsatz kommen sollte, aber sein Doppel mit Peter und sein Einzel nicht austragen konnte.

Es fehlte jetzt nur noch ein gewonnenes Spiel zur Meisterschaft. Begonnen wurde mit dem Damendoppel von Sandra und Simone, die noch kein Spiel in der gesamten Saison verloren hatten und dem 1.Herrendoppel mit Sebastian und Lorenz, die erst eine Niederlage hinnehmen mussten.

Sandra und Simone kämpften im ersten Satz noch etwas mit ihrer Nervosität und mussten diesen auch verdient abgeben. Im zweiten spielten sich die beiden jedoch erfolgreich zurück und gewannen diesen ebenso deutlich. (17:21, 21:16). Im entscheidenden Satz konnte sich keiner der beiden Doppel deutlich absetzen und bei 18:20 wehrten die Wachtbergerinnen zwei Matchbälle erfolgreich ab, ihre zwei eigenen bei 21:20 und 22:21 nutzten sie allerdings auch nicht. Nach intensiven fast 50-minütiger Spieldauer verlor man am Ende sehr unglücklich mit 22:24 und musste am Ende als enttäuschter Verlierer vom Feld.

Doch sollte diese Niederlage kein Beinbruch sein, denn parallel holten Sebastian und Lorenz den so wichtigen und entscheiden vierten Punkt zum Unentschieden und Meistertitel. In zwei souveränen Sätzen und einer konzentrierten Leistung gewannen die beiden mit 21:17 / 21:17 und ließen sich von den zahlreichen Fans gebührend feiern.

Somit stand bereits nach den beiden Doppeln die Meisterschaft und der mögliche Aufstieg in die Landeliga fest. Jedoch wollte man auf jeden Fall die drei restlichen Spiele auch noch austragen, um einen weiteren Sieg in der Saison einzufahren. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht.

Peter und Sandra in ihren Einzeln und Simone und Lorenz im Mixed wollten den fünften Punkt für das Team sichern. Sandra sah sich erneut ihrer starken Gegnerin aus dem Hinspiel gegenüber, dass sie in Köln bereits deutlich verloren hatte. Diesmal konnte Sandra jedoch deutlich besser agieren und das Spiel ausgeglichener gestalten. Allerdings reichte es erneut nicht zum Gewinn und mit 15:21 und 15:21 musste sie eine erneute Niederlage einstecken.

Peter hatte es ebenfalls mit seinem Gegner aus dem Hinspiel zu tun, dass er in drei sehr knappen Sätzen abgab. Auch diesmal war es ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar musste Peter den ersten Satz noch mit 22:24 abgeben, konnte den zweiten aber deutlich mit 21:15 gewinnen. So brachte wiederum der dritte Satz die Entscheidung. Nach vielen langen, kräftezehrenden Ballwechseln und großem Kampf stand allerdings auch hier eine knappe Niederlage mit 18:21 zu Buche.

Somit musste beim Spielstand von 4:3 erneut das Mixed über Unentschieden oder Sieg entscheiden. Simone und Lorenz gewannen überlegen den ersten Satz mit 21:14 und alles sah nach einem sicheren Zwei-Satz-Sieg aus. Doch dann Riss der Faden, die beiden machten viele unnötigen Fehler und ließen sich das Spiel ihrer Gegner aufdrücken. So gaben die beiden den Satz mit 17:21 ab und auch hier sollte nun der Entscheidungssatz von Nöten sein. Lorenz agierte jetzt wieder mit seinen gefühlvollen Drops und harten Smashs viel dominanter und schlussendlich sicherten die beiden sich mit 21:13 den dritten Satz und den fünften Punkt zum Sieg.

Mit nun 4 Punkten Vorsprung, bei nur noch einem verbleibenden Spiel, ist die Meisterschaft der Bezirksliga nun in trockenen Tüchern und man kann ganz beruhigt zum letzten Spiel der Saison zum Lokalderby nach Friesdorf fahren.

Punkt zum Sieg zur Meisterschaft

2. Herrendoppel mit Christian & Peter

Damendoppel mit Sandra & Simone

  1. 1. Herrendoppel mit Lorenz & Sebastian

Sprung zur Meisterschaft mit allen anwesenden/eingesetzen Spielern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.