Mühevoller Punktgewinn in Troisdorf

Am Samstag den 25.02. war der BC Wachtberg 1 beim formstarken 1. BV Troisdorf 1 zu Gast.

Die Wachtberger kamen angeschlagen und ersatzgeschwächt zum Meisterschaftsspiel ebenso wie die Troisdorfer, die ebenfalls nicht in Bestbesetzung aufliefen. Umso mehr freuten sich alle Beteiligten, dass alle Spiele wie geplant stattfinden konnten.

Das Spiel war von Beginn an umkämpft aber auf durchschnittlichem spielerischem Niveau. Die Troisdorfer hatten den deutlich besseren Start und gewannen sowohl das vorher noch unbesiegte erste Herrendoppel (Lorenz & Sebastian) als auch das Damendoppel. Erstaunlicherweise und äußerst glücklich gewann der Gast aus Wachtberg sein zweites Herrendoppel (Peter & Bastian) und stellte damit den allgemeinen Trend völlig auf den Kopf. Durch das Dameneinzel, in dem die dankenswerterweise kurzfristig eingesprungene Linda der spielstarken Troisdorferin letztlich deutlich unterlegen war, führte Troisdorf plötzlich schon 3:1. Doch das gewonnene Mixed und das zweite Herreneinzel egalisierten rasch den zwischenzeitlichen Vorsprung, sodass das dritte und erste Herreneinzel letztlich die Entscheidung bringen sollten. Während das erste Herreneinzel letztlich ohne größere Probleme gewonnen wurde, lieferten sich die Kontrahenten im dritten Herreneinzel einen bemerkenswerten Fight über drei lange Sätze, mit dem besseren Ende für den Troisdorfer. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften schiedlich friedlich 4:4.

Der BC Wachtberg möchte nun diesen Punktgewinn mit einem Heimsieg in drei Wochen gegen den abstiegsbedrohten BC SW Köln 1 vergolden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.