BCW 1 erfolgreich gegen den BC Beuel 5

Wachtberg mit weiterem wichtigem Schritt in Richtung Meisterschaft!

Am Sonntag, dem 12.02.2023, empfing der BC Wachtberg 1 den 1. BC Beuel 5 zum Spitzenspiel in Berkum. Seit dem Aufeinandertreffen in der Hinrunde gewannen beide Teams jeweils ihre fünf Spiele in Folge und so konnte man ein hochklassiges Spiel zweier stark aufgesetzter Mannschaften erwarten! Angereist mit fünf Herren und drei Damen wollten die Beueler mit einem Auswärtssieg den Druck auf Wachtberg in den letzten drei Saisonspielen erhöhen und würden in Lauer Position auf den 2. Rang in der Tabelle springen.

Die Beueler zeigten sich zu Beginn entsprechend angriffslustig und starteten selbstbewusst und stark in die Partie. Im 2. Herrendoppel ließ die Beueler Paarung Peter und Bastian keine Chance und auch im Damendoppel wurden Simone und Sandra im 1. Satz überrannt! Mit diesen beiden Satzniederlagen im Kopf starteten dann auch Sebastian und Lorenz mit leichter Verzögerung in ihr Doppel. Auch hier hatten die Wachtberger im 1. Satz das Nachsehen. Die starken Gegner gingen früh hoch in Führung und ließen Sebi und Lorenz nicht richtig ins Spiel kommen. Erst zum Ende des 1. Satzes hatten die beiden das hohe Tempo im Spiel angenommen, da war es allerdings für eine erfolgreiche Aufholjagd schon zu spät!

Nach den drei verlorenen ersten Sätzen war nun tatsächlich zu befürchten, dass die Wachtberger aufgrund der Nervosität hier und heute die ersten drei Spiele des Tages verlieren würden und am Ende ihre erste Saisonniederlage kassieren könnten…

Doch während Peter und Bastian auch im 2. Satz leider nicht gewinnen konnten (14:21 und 12:21), schafften es die bislang ungeschlagenen Paarungen von Simone/Sandra sowie Sebastian/Lorenz erfolgreich ins Spiel zurück zu kämpfen! Das Damendoppel hatte sich nun gefangen, und entschied erst den 2. Satz sehr knapp und dann deutlich auch den 3. Satz für sich (11:21, 22:20 und 21:12). Im 1. Herrendoppel knüpften Sebi und Lorenz an das Ende des 1. Satzes an und spielten ihr Spiel sicher runter. Dabei ließen sie sich auch nicht mehr aus der Ruhe bringen und gewannen Satz 2 und 3 ohne Probleme (16:21, 21:13 und 21:10).

Nach dem holprigen Start konnte der Gastgeber somit zurückschlagen und führte nun 2 zu 1. Die Wachtberger hatten das Duell angenommen und nun sollten Sandra, Basti und Peter die Führung in ihren Einzeln ausbauen.

Sandra startete zwar nicht gut ins Spiel, konnte dann aber immer wieder mit starken Bällen punkten. Allerdings rannte sie bis zum Schluss einem Rückstand hinterher, ehe sie kurz vor dem Ende doch noch in Führung ging und den 1. Satz bärenstark gewann! Mit einer guten Leistung im 2. Satz holte sie dann auch verdient den Sieg zum 3 zu 1 für Wachtberg (22:20 und 21:18)!

Im 3. Herreneinzel kämpfte sich Basti nach dem verlorenen Doppel ins Spiel und gewann dann überzeugend, wenn auch nur mit knappem Vorsprung, den 1. Satz. Auch im 2. Satz konnte er sich nie entscheidend absetzen und so blieb das ansehnliche Spiel immer knapp und umkämpft. Letztlich konnte Basti einen Satzverlust aber vermeiden und setzte sich verdient durch (22:20 und 21:18).

Peter hingegen setzte sich in seinem 1. Satz nach einer super Leistung früh deutlich ab. Er ließ dann auch trotz Aufholjagd seines technisch versierten Gegners nie etwas anbrennen und holte den 1. Satz. Im 2. Satz spielte Peter weiter konzentriert und sicherte den Gesamtsieg für seine Mannschaft (21:19 und 21:12)! Der BC Wachtberg hat damit auch das zweite Duell der Saison gegen Beuel gewonnen und baut die Tabellenführung aus!

Zum Abschluss verloren dann Simone und Lorenz noch ihr Mixed (18:21 und 14:21) sowie Sebi sein Einzel (11:21 und 17:21). Dies sollte aber die Freude der Mannschaft über den als Mannschaft erkämpften 9. Sieg in Folge nicht trüben. Der BC Wachtberg bleibt auch nach dem 11. Spieltag ungeschlagen an der Tabellenspitze und macht einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.