Gelungener Jahresauftakt für Team 1

Gelungener Jahresauftakt für Team 1

Am vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft des BC Wachtberg den Siegburger TV zum ersten Spiel im Jahr 2023. Und es sollte ein erfolgreicher Auftritt werden.
Wieder einmal konnte man nicht in Bestbesetzung antreten, da Lorenz aus beruflichen Gründen nicht aus seiner neuen Wahlheimat Aachen anreisen konnte. Auch Peter war leicht angeschlagen und so entscheid man sich, ihn nur Einzel spielen zu lassen. Somit mussten mit Felix und Bastian erneut zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft einspringen, die ihre Sache mehr als überzeugend machten.
So ergaben sich mit Christian und Sebastian im 1.HD und Felix und Bastian im 2.HD zwei komplett neue Konstellationen, die so noch nie zusammen angetreten waren. Doch beide Paarungen harmonisierten von Beginn an und gewannen ihre Spiele in drei (1.HD) bzw. zwei Sätzen (2.HD). Da auch Sandra und Simone auch in ihrem zehnten gemeinsamen Spiel ungeschlagen blieben, führte man nach den Doppeln beruhigend mit 3:0.
Etwas schwerer als erwartet begannen Simone und Christian ihr Mixed. Gegen stark aufspielende Siegburger gewann man den ersten Satz nur knapp in der Verlängerung und musste auch im zweiten Satz hart kämpfen, um das Spiel und den 4.Punkt für das Team zu sichern.
Parallel spielten nun Felix im 3.Einzel und Sandra ihr Matches. Beide absolvierten mehr als souverän ihre Spiele, so dass beide glatt zwei Sätzen gewannen und die Punkte 5 und 6 zum Sieg beitrugen.
Sebastian traf im zweiten Einzel auf den bisher ungeschlagenem Siegburger Spieler. Trotz starker Gegenwehr gab es leider nicht viel zu holen und er musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben.
Mit einem 6:2 Sieg geht es nun in eine längere Spielpause, bevor es am 12.Februar im Heimspiel gegen die extrem starke Mannschaft aus Beuel um die Verteidigung der Tabellenführung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.