Erfolgreiches Heimspielwochenende für unsere Mannschaften

Am Samstag den 19.11. hatte unsere Jugendmannschaft ihr erstes Heimspiel dieser Saison, gegen den Kölner FC BG.

In diesem 1. Spiel der Rückrunde haben wir mit einem starken 8:0 gewonnen. Spannend wurde es im Damendoppel, da nach einem gewonnenen 1. Satz, die Kölner den 2. Satz mit einem 23-25 für sich entscheiden konnten. Doch unsere beiden Damen Angelika und Yuliani haben im 3. Satz noch einmal alles gegeben und auch dieses Spiel gewonnen. Das 2. Herrendoppel war im 1. Satz ebenfalls sehr knapp, doch im 2. Satz haben Leon und Tizian das Spiel mit einem 21-14 für sich entschieden. Detailergebnisse aller weiteren Spiele findet Ihr hier.

Durch dieses großartige Ergebnis ist unsere Jugendmannschaft nun mit Abstand Tabellenerster und könnte im nächsten Spiel gegen den BC Witterschlick schon vorzeitig Meister werden.

(Bericht von Anna; Spielerin unserer J1)

Souverän zur Herbstmeisterschaft – BC Wachtberg 1 lässt nichts anbrennen
Am 19. November galt es für die Bezirksliga-Mannschaft des BC Wachtberg im dritten Heimspiel des Jahres die nächsten beiden Punkte einzufahren. Mit von der Partie waren dieses Mal Lena und Chris, während Basti und Sandra pausierten. Die Gäste des KFC BG Auweiler Esch 6 kamen als Tabellenvorletzter nach Berkum. Vor der Partie schwor sich das Team ein, die nötigen beiden Punkte zur Herbstmeisterschaft einzufahren. Wie schon gegen Siegburg vor vierzehn Tagen starteten die Wachtberger konzentriert und gewannen alle drei Doppel souverän ohne eine einzigen Satz abzugeben. Mit dem 3:0 im Rücken spielte sich das Mixed locker und leicht, sodass Simone und Lorenz beim 21:11, 21:11 nichts anbrennen ließen . Somit ergab sich die Möglichkeit unmittelbar im ersten Einzel den fehlenden fünften Punkt zu holen. Dies gelang Peter dann auch ohne größere Probleme glatt in zwei Sätzen 21:17, 21:13. Lena hatte in ihrem Dameneinzel eine starke Gegnerin, die ihr im ersten Satz nicht den Hauch einer Chance ließ (8:21). Aber Lena gab sich nicht auf, kämpfte sich fulminant im zweiten Satz nach Rückstand zurück und entschied diesen mit 21:19 für sich. Auch im dritten Satz sah es so aus, als hätte Lena ihre Gegnerin geknackt, doch am Ende häuften sich bei ihr einfache Fehler und sie brachte damit die Spielerin aus Köln wieder ins Match zurück. Am Ende musste sie sich knapp mit 18:21 geschlagen geben. Licht und Schatten gab es auch in Chris‘ drittem Herren-Einzel. Nachdem er den ersten Satz sehr deutlich und souverän gewonnen hatte (21:8), kam der technisch gute Gegner im zweiten Satz plötzlich wieder zurück und glich aus (19:21). So musste wiederrum der dritte Satz für die Entscheidung sorgen und da ließ Chris seinem jungen Gegner nicht den Hauch einer Chance (21:12). Parallel musste sich Sebastian mit einem gut aufgelegten, technisch und läuferisch starken Gegner auseinandersetzen. Noch merklich angeschlagen konnte er den ersten Satz knapp gewinnen 24:22. Doch im zweiten Satz gelang es ihm nicht das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Mit 18:21 ging dieser verloren. Im letzten Satz gelang dann nichts mehr viel und so verlor er schließlich deutlich (10:21). Der 6:2-Gesamtsieg war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet und so freuten sich die Wachtberger über die Herbstmeisterschaft. Mit fünf Siegen und zwei Unentschieden ist man nach wie vor ungeschlagen. Nun gilt es zu regenerieren, die Kräfte zu bündeln und sich auf das schwierige Rückspiel gegen Oberpleis am 10.12. vorzubereiten.

Detailergebnis unter: BCW 1 – KFC BG

(Sebastian, Simone, Lorenz, Peter, Lena, Christian mit erschöpftem Fan)

Unter der Woche hatte unsere zweite Mannschaft ihr letztes Hinrundenspiel gegen den TuS Roisdorf 1 souverän mit 8:0 gewonnen und landet damit im Mittelfeld der Bezirksklasse auf Rang 4. Das nächste Spiel ist am 11.12.2022 um 11 Uhr gegen den SSV Heimerzheim 1 in Berkum.

Detailergebnis unter: BCW 2 – TuS Roisdorf 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.