BCW1 auswärts in Beuel

Überraschender 5:3 Auswärtserfolg der 1.Mannschaft

Unverhofft kommt oft- plötzlich Tabellenführer. So oder so ähnlich lässt sich der vergangene Samstag in Beuel zusammenfassen. Unter sicherlich nicht optimalen Voraussetzungen, fehlten doch mit unserem 1. (Doppel) Herren Sebastian sowie Tim und Christian beide etatmäßigen Mixed Herren, wollte der BC Wachtberg eigentlich nur Schadensbegrenzung betreiben und sich gegen die 5. Mannschaft aus Beuel tapfer zur Wehr setzen. So sprangen Felix (2.Mannschaft) und Bastian (noch nicht vollständig genesen nach der im 1.Spiel erlittenen Knieverletzung) ein und machten beide ihre Sache mehr als gut.

Kurzfristig stellte man die eingespielten Herrendoppel um, was sich als späterer Glücksgriff erwies. Gegen das sehr stark eingeschätzte 1.HD spielten Peter und Bastian einen überragenden ersten Satz und hatten sogar Satzbälle. Leider konnten sie diese nicht nutzen und mussten sich in der Verlängerung 21:23 geschlagen geben. Im zweiten Satz war die Luft ein wenig raus und die beiden unterlagen mit 13:21.

Parallel spielten Sandra und Simone ihr Damendoppel. Mittlerweile gewohnt routiniert ließen sie von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass sie dieses Match gewinnen wollten. Mit 21:14 und 21:10 gelang es dies auch mehr als deutlich.

Das auch neu formierte 2.Herrendoppel mit Lorenz und Felix brauchte den ersten Satz noch, um sich zu formieren und verlor denkbar knapp mit 19:21. Eine kleinere Umstellung ihrer Spielweise führte dann jedoch zu zwei deutlichen Satzgewinnen (21:15/21:14). Dieser doch nicht ganz erwartete Sieg ließ die Wachtberger mit einer 2:1 Führung in die Einzel starten.

Sandra im Einzel hatte nur zu Beginn etwas Mühe ihre Nervosität abzulegen, gewann aber sicher in zwei Sätzen mit 21:19 und 21:14. Mit dem dritten Punktgewinn war das vage erträumte Unentschieden in greifbare Nähe gerückt.

Weiter ging es mit dem ersten und zweiten Einzel von Peter und Bastian Und hier entwickelten sich wahre Krimis. Beide mussten gegen viel stärker eingeschätzte Spieler antreten und kämpften sich jeweils etwas überraschend in die dritten Sätze. Peter zog dort konsequent sein ruhiges laufintensives Spiel durch und rang seinen Kontrahenten mit 21:18 nieder. Unter großem Jubel der Wachtberger feierte man den vierten Punkt. Ging da vielleicht noch mehr?

Weder Bastian noch sein Gegner konnten sich entscheiden im dritten Satz voneinander absetzen. Bei 21:19 hatte Bastian sogar einen Matchball, den er aber nicht verwerten konnte. Leider musste er auch noch die nächsten zwei Punkte abgeben und verlor äußert knapp und unglücklich in der Verlängerung mit 20:22. Aber was für eine herausragende kämpferische Vorstellung, wenn man bedenkt, dass Bastian nach knapp zweimonatiger Verletzungspause zum ersten Mal wieder auf dem Feld stand!

Somit mussten die letzten beiden Matche mit Felix im 3.Einzel und Lorenz/Simone im Mixed über Unentschieden oder Sieg entscheiden. Felix hatte allerdings gegen den bisher ungeschlagenen Brasilianer im Dienste des BC Beuel keine realistische Siegchance und verlor in 2 Sätzen.

Daher sollten es Lorenz und Simone im Mixed richten, die allerdings erst einmal zusammen gespielt hatten. Einen zusätzlichen Anreiz hatte Simone, da sie mit dem Beueler Spielern mehrfach in der Woche zusammen trainiert und jetzt im letzten wichtigsten Spiel des Tages auf dem Feld stand. Doch von Nervosität keine Spur. Sie überrollten zu Beginn förmlich ihre Gegner mit 21:7. Jedoch wendete sich das Blatt komplett und man lief bis Mitte des zweiten Satzes einem 3 Punkte Rückstand hinterher. Erstmalig bei 17:17 gelang der Ausgleich, beide machten weitere 4 eigene Punkte und holten somit, unter großem Jubel des gesamten Teams, den entscheidenden 5. Punkt zum niemals vermuteten 5:3 Auswärtssieg. Als besonderes Bonbon ist man nun Tabellenführer der Bezirksliga, allerdings punktgleich mit dem Zweit- und Drittplatziertem.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.