BCW 1&2 erfolgreich

Erster Heimsieg!
BC Wachtberg 1 setzt sich im oberen Tabellendrittel fest
Am Samstagnachmittag bestritt der BC Wachtberg sein zweites Heimspiel in dieser Saison. Zusammen mit der zweiten Mannschaft und vielen Zuschauern wollte man zeigen, dass der erste Sieg gegen Köln keine Eintagsfliege war. Zu Gast war das allerdings krankheitsbedingt ersatzgeschwächtes Team 1. BV Troisdorf 1.
Da das zweite Doppel kampflos an den Gastgeber ging, waren Sebastian und Lorenz sowie Simone und Sandra gefordert, wie schon in Köln alle Doppel auf die Haben-Seite zu bringen. Dies gelang vorzüglich. Beide Doppel wurden souverän in zwei Sätzen geholt.
Anschließend bestritten Simone und Christian das Mixed. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten fanden sich beide und gewannen letztlich klar in zwei Sätzen 21:11 und 21:11. Schwerer hatte es dagegen Sandra mit ihrer sehr erfahrenen und starken Einzelgegnerin. Im ersten Satz schenkten sich beide nichts, am Ende konnte sich aber die Gastspielerin über ein 22:20 freuen. Gleichsam eng ging es im zweiten Satz zu, allerdings war auch da das Spielglück nicht auf Seiten von Sandra und sie musste sich letztlich wieder knapp 21:18 geschlagen geben. Somit fehlte noch ein Punkt um den Sieg nach Hause zu bringen. Das gelang Sebastian dann auch ohne Probleme im zweiten Herreneinzel. Er ließ seinem Gegner beim 21:8 und 21:7 nicht den Hauch einer Chance. Gleichsam souverän bestritt Lorenz sein drittes Einzel. Obwohl sein Gegner sehr viel Erfahrung und clevere Bälle im Spiel einsetzte, konnte der jüngste Wachtberger die entscheidenden Bälle für sich entscheiden und gewann ebenso souverän wie sein Doppelpartner in zwei Sätzen. Das letzte Spiel des Nachmittags war das erste Herreneinzel. Hier wurde deutlich, dass die couragierten Gäste noch einen Spielpunkt mit nach Troisdorf nehmen wollten. Im ersten Satz spielte der Gast groß auf, allerdings war Peter auch unglaublich indisponiert und es war ihm anzumerken, dass er noch nicht richtig Betriebstemperatur erreicht hatte. Verdient entschied der Troisdorfer den ersten Satz mit 21:10 für sich. Doch Peter zog in der Pause die richtigen Schlüsse und spielte im zweiten Satz etwas ruhiger. Obgleich sein Spiel bisweilen noch sehr unsicher wirkte, gewann er den zweiten Satz mit 22:20. Zur Hälfte des dritten Satzes sah es dagegen wieder so aus, als könne der Gast das Einzel für sich entscheiden (11:8), doch dann besann sich Peter auf sein Spiel und gewann einen Punkt nach dem nächsten. Letztlich war der dritte Satz dann trotz des knappen Ergebnisses von 21:18 ungefährdet. So gewann der BC Wachtberg 1 sein zweites Heimspiel mit 7:1. Da zeitgleich auch die zweite Mannschaft gegen TV 1908 Kall 2 mit 5:3 gewann, konnte man von einem sehr gelungenen Samstagnachmittag sprechen.
Das nächste Spiel findet am29.10. bei 1. BC Beuel 5 statt.

Detailergebnisse unter:

https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=7E329B44-7FFF-4C2E-99FB-094A8C017026&match=1955

https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=7E329B44-7FFF-4C2E-99FB-094A8C017026&match=3491

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.