3. Spieltag SW Köln 1 – BCW 1

BC Wachtberg 1 feiert ersten Saisonsieg

Die 1. Mannschaft des BC Wachtberg trat zum 3. Saisonspiel am Donnerstag Abend (15.9.) auswärts in Köln an. Nach den beiden Unentschieden zu Saisonbeginn wollten die Wachtberger endlich den ersten Saisonsieg feiern.

Das Spiel startete mit den drei Doppeln. Sebastian und Lorenz konnten das 1. HD klar in zwei Sätzen für sich entscheiden (21:6 und 21:4). Auch Sandra und Simone gewannen ihren 1. Satz deutlich (21:9). Nach dem Seitenwechsel wurde es dann nochmal umkämpfter, unser Damendoppel bleibt aber weiter ohne Satzverlust (21:18)! Im 2. HD hatten Peter und Tim derweil mehr Probleme. Gegen die erfahrenen Aleks und Christian mussten sich die beiden im 1. Satz noch geschlagen geben (14:21). Doch Peter und Tim zeigten eine Reaktion und kämpften sich zurück ins Spiel (21:19). Peter und Tim waren nun gut eingespielt und so setzten sie sich auch im Entscheidungssatz verdient durch (21:13). 3:0. Der perfekte Start ins Spiel war geglückt!

Somit konnten das Mixed, das Dameneinzel und das 2. HE mit Rückenwind in Angriff genommen werden. Leider kam Sandra im Dameneinzel jedoch nicht richtig ins Spiel und musste sich gegen Jana erstmals in dieser Saison geschlagen geben (13:21 und 7:21). Auf dem Nebenfeld konnte Sebastian an seine Leistung aus dem Doppel anknüpfen und gewann unangefochten (21:15 und 21:11). Im Mixed mussten sich Simone und Tim strecken, gewannen aber letztlich verdient (22:20 und 21:14) und sicherten dem BC Wachtberg damit den Sieg!

Zum Abschluss spielten dann noch Peter und Lorenz im 1. und 3. HE. Beide taten sich gegen die ihnen bekannten Gegner schwer und verloren jeweils ihren 1. Satz. Sowohl Peter als auch Lorenz kamen aber stark zurück ins Spiel und gewannen ihre 2. Sätze deutlich. Während Lorenz dann im 3. Satz das Einzel gegen Christian für sich entscheiden konnte (18:21, 21:8 und 21:18) musste sich Peter letztlich leider knapp gegen Aleks geschlagen geben (13:21, 21:10 und 21:23).

  1. Das tat allerdings der guten Stimmung bei den Spielern sowie Basti und Robin als unterstützende Zuschauer keinen Abbruch und so freute man sich über die starken Leistungen und einen verdienten ersten Saisonsieg (6:2)! Mit diesem Auswärtssieg setzen sich die Wachtberger nun im oberen Tabellenmittelfeld fest und belegen den 4. Tabellenplatz nach drei Spieltagen.
  2. Detailergebnisse unter: Turnier.de – Ligen NRW 2022-23 – Spieltermine

Das nächste Saisonspiel findet am 24.9. um 15 Uhr gegen den 1. BV Troisdorf 1 in Berkum statt. Dann möchte man auch seinen ersten Heimsieg feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.