BCW 2 – Friesdorf 3

Zusammen mit der 1. Mannschaft ging es im Lokalderby am Samstagabend  03.09.2022, gegen die Mannschaften 2 und 3 des DJK BW Friesdorf. Spiele gegen Friesdorf bieten schon traditionell einen hohen Unterhaltungswert und treiben beide Vereine immer wieder zu Bestleistungen an. So auch dieses Mal. Felix und Tim konnten das erste Herrendoppel klar in 2 Sätzen für sich entscheiden. Ebenso wie unsere Damen Melli und Jugendspielerin Yuliana, die ihre Gegner nicht über 12 Punkte hinaus kommen ließen. Anders verlief jedoch das zweite Herrendoppel, das sich in 2 Sätzen einem starken Friesdorfer Doppel geschlagen geben musste. Nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Spiel war noch alles offen. Yuliana, Felix und Moritz konnten jedoch ihre Spiele souverän mit 2:0 Sätzen gewinnen und so den Sieg für die 2. Mannschaft sichern. Im Mixed setzen Melli und René dem ganzen dann noch die Krone auf, indem sie nach einem verlorenen ersten Satz noch zwei Sätze zu 19 rausholten und das Spiel drehten. Wachtberg 2 gewinnt zuhause gegen Friesdorf 3 mit 6:2. Die Saison hat gerade erst begonnen, mit Platz 2 in der Tabelle haben wir aber beste Aussichten und sind gespannt, wie es weiter geht.

Detailergebnis unter: https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=7E329B44-7FFF-4C2E-99FB-094A8C017026&match=3448

Das erfolgreiche gemischte Doppel: Rene & Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.