2ter Spieltag Saison 2022/2023

Zweites 4:4 für Team 1
„Punkt gewonnen oder Punkt verloren“ war die große Frage am Ende des Spiels gegen DJK BW Friesdorf 2?
12:9 gewonnene Sätze, alle 4 gegnerischen Punkte im dritten Satz zugelassen – hört sich erstmal nach einem Punktverlust an, allerdings durfte man sich am Ende glücklich schätzen, dass es überhaupt noch zu einem Unentschieden reichte. Im letzten Spiel des Tages rettete Sebastian mit einem 24:22 im dritten Satz den Punkt für das Team. Dabei verlief der Start doch sehr vielversprechend, da Sebastian & Lorenz sowie Sandra &Simone jeweils in 2 Sätzen ihre Doppel gewinnen konnten. Auch das 2. Herrendoppel mit Peter und Christian kämpfte sich in den dritten Satz, haderte dort aber mehr mit den Bällen als mit dem Gegner und mussten sich knapp mit 18:21 geschlagen geben. Danach starteten zeitgleich Sandra und Peter in ihre Einzel und konnten auch jeweils die ersten Sätze für sich gewinnen. Gerade Sandra zeigte gegen ihre laufstarke Gegnerin eine starke kämpferische Einstellung und gewann knapp mit 21:19, 21:19. Peter dagegen verlor ein wenig seinen Rhythmus und musste sich dann doch noch in drei Sätzen mit der Niederlage abfinden. Beim Zwischenstand von 3:2 gingen nun Simone und Christian im Mixed und Lorenz im 3.Herreneinzel aufs Feld. Und wiederum konnte man die ersten Sätze teilweise mehr als deutlich gewinnen. Im Mixed lief dann in beiden folgenden Sätzen überhaupt nichts mehr zusammen und die beiden mussten sich doch überraschend hoch mit 14:21 und 12:21 ihren Gegnern geschlagen geben. Lorenz dagegen fightete in Satz 2 und 3 um jeden Punkt und verlor nur denkbar knapp mit 20:22 und 19:21. Somit sollte es Sebastian im 2. Einzel richten, zumindest das Unentschieden zu retten. Diesmal lief das Match mit umgekehrten Vorzeichen aller vorherigen Spiele und er verlor den ersten Satz mit 17:21, gewann allerdings dann den zweiten mit 21.16. Im entscheidenden 3.Satz zeigte beide Spieler ihr ganzes Können und erst in
der Verlängerung gelang es Sebastian die wichtigen 2 Punkte Vorsprung sich zu erarbeiten. Mit 24:22 holte er den vierten Teampunkt zum Endergebnis von 4:4.

Am 15.09 um 19 Uhr geht es bei SW Köln 1 weiter!

Hier zwei Eindrücke aus der Halle, wo neben er ersten Mannschaft auch die zweite Mannschaft ihr Meisterschaftsspiel gegen Friesdorf 3 hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.