Simone Weisbarth ist Deutsche Vize Meisterin

Unsere Spielerin Simone nahm nach der Westdeutschen Meisterschaft, wo sie das Damendoppel gewinnen konnte, letztes Wochenende (27-29.05.2022) an den 35. Deutschen Meisterschaften O35-O75 in Solingen teil.

Sie trat wieder in allen 3 Disziplinen (Damendoppel, Gemischtes Doppel, Einzel) an.

Ihre Ausbeute lässt sich sehen: Eine Silbermedaille, 2 mal die direkte Qualifikation zur EM.

Simone zeigt sich überaus zufrieden mit den Ereignissen der DM O45. Am Freitag im Einzel wollte sie erste Erfahrung in der Halle sammeln und konnte sich durch einen überraschenden Sieg gegen die an 5/6 gesetzte Gegnerin, mit dem Viertelfinaleinzug direkt für die noch anstehende EM qualifizieren.

Samstags ging es dann im Damendoppel, als Nummer 1 der Setzliste (WDM Titelgewinn) mit Sigrid Kücken, weiter. Dort schafften die beiden es bis ins Finale und mussten sich erst dort geschlagen geben!  Deutsche Vizemeisterin🤩🥈 und die direkte Qualifikation zu EM gelungen.

Im Mixed am Sonntag, musste sie sich zusammen mit ihrem Partner André leider schon im Achtelfinale geschlagen geben. Auch hier ist die Teilnahme an der EM noch möglich, welches sich in den nächsten Wochen zeigen wird.

Zitat Simone: „Nur Silber, wenn man als Nummer 1 der Setzliste ins Turnier startet? Ich kann nur sagen , dass ich damit mehr als zufrieden bin💪 Natürlich verliert man nur ungern ein Finale, aber unsere Gegner haben ein überragend gutes Match gespielt und wir konnten nicht unser volles Potential abrufen. Das muss man einfach anerkennen und akzeptieren 👍
Großen Dank an meine Partnerin @sigrid.kuecken die mich nicht nur auf dem Feld so großartig unterstützt hat😘😘😘“

Link zu den Ergebnissen: https://www.turnier.de/sport/tournament/draw?id=A1AA4453-88F3-485A-87F9-3B93DCE596C8&draw=14

Herzlichen Glückwunsch vom BC Wachtberg und viel Erfolg bei der Europa Meisterschaft Anfang August in Ljubljana, Slowenien!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.