Wachtberger Jugendschutz an der DSHS Köln

Nach dem Deutschlandstipendiums Preis im vergangenen Jahr, hat es unser Jugendschutz nun auch an die deutsche Sporthochschule in Köln geschafft. In einem zirka einstündigen Interview am vergangenen Freitag wurden viele Fragen zum großen Themenkomplex „Schutzkonzepte in kleinen und mittelgroßen Sportvereinen“ gestellt.

Unter anderem mit Hilfe dieses Interviews erstellt das Universitätsklinikum Ulm in Zusammenarbeit mit der deutschen Sporthochschule Köln aktuell eine Onlinelernplattform zu diesem Thema. Diese wird demnächst der Öffentlichkeit vorgestellt werden und dann auch kostenfrei verfügbar sein. Wer sich schon jetzt registrieren oder auch einfach informieren möchte, der kann dies hier tun: https://engagement-schutzkonzepte.elearning-kinderschutz.de/.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir durch das Interview unseren Teil zum Gelingen des Projekts beitragen konnten und hoffen anderen Vereinen in der Zukunft den Weg damit erleichtern zu können. Ein großer Dank gilt hier nochmals meinen Vorstandskollegen Alex, Peter und René, unseren Ansprechpartnern Lena und Sebastian, sowie Thomas und Jürgen für Ihren Input bei der Erstellung des Konzepts. Des Weiteren gilt ein besonderer Dank natürlich unserem Kooperationspartner, dem deutschen Kinderschutzbund Bonn, sowie den Qualitätsbündnis Sport und insbesondere Dagmar Ziege für Ihre großartige Unterstützung. Ohne Euch wäre das Konzept nicht das gleiche und das Interview nie zustande gekommen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.