Saisonabschluss BCW 1 in Brühl

Das letzte Saisonspiel der Meisterschaft 2021/2022 fand für die erste Mannschaft des BC Wachtbergs gegen die erste Mannschaft des TV Brühls in einer sehr modernen Halle in Brühl statt, da die eigentliche Halle noch immer vom Hochwasser beschädigt und nicht nutzbar ist.

Wir sind mit 5 Herren angetreten, um flexibler anzutreten und nochmal Bastian Schneider aus der zweiten die Chance zu geben in der Landesliga zu spielen. Bei dem Damen musste leider kurzfristig Sandra  krankheitsbedingt absagen, sodass Simone als einzige Dame zur Verfügung stand.

Als wir in Brühl ankamen, stellten wir fest, dass der Gegner zwar zwei Damen, aber nur drei Herren hatte. Das heißt, es konnten nur 6 Spiele ausgetragen werden. Schade, denn es sollten auch alle mindestens ein Spiel machen.

Wir haben mit dem Gemischten Doppel von Simone & Robin sowie 1. Herrendoppel von Bastian R. & Sebastian gestartet. Das Mix konnte im ersten Satz noch gut mithalten, musste dann aber im zweiten Satz etwas einstecken (gegen ein erfahrenes Mix, welches vor wenigen Jahren noch 1-2 Ligen höher gespielt hat).  Das Herrendoppel gestaltete sich sehr spannend und extrem knapp. In drei Sätzen mit intensiven Ballwechseln und einigen Führungswechseln ging das Herrendoppel mit 23:21 im dritten Satz an Brühl. Danach startete Peter das erste Herreneinzel gegen Christian Deter und zeigte seine aufstrebende Form in der Rückrunde und gewann in zwei Sätzen. Simone spielte ihr (zweites Saison) Dameneinzel und hat sich gut geschlagen, vor allem mit ihren fantastischen Aufschlägen 😉 , gegen eine ihr bekannte Gegnerin aus Oberliga Zeiten.  Bastian Schneider versuchte sich im dritten Herreneinzel gegen den uns gut bekannten Christopher Olzcak, welcher leider seine Erfahrung ausspielte und gegen Bastian gewann. Zum Schluss durfte noch Sebastian im zweiten Herreneinzel ran. Der erste Satz ging wieder in Verlängerung doch endete für Brühl. Der zweite Satz war dann eindeutiger und das Schlussergebnis von 2:6 stand fest.

Eine erfahrungsreiche Saison in der Landesliga geht vorbei. Wir hatten viele richtig gute und fordernde Spiele und konnte einiges mitnehmen. Nur mit der Punkteausbeute lief es des Öfteren suboptimal. In der nächsten Saison greifen wir dann wieder aus der Bezirksliga an!

In dem Sinne, Aufschlag lang, kurzer Ball, Smash und Drop, Federbaaaaaalllllll….

P.S.: Man hört das Peter auch schon wieder an einem neuen Song feilt.

Detailergebnisse unter: https://dbv.turnier.de/sport/league/match?id=915EE244-50FD-429B-B7C8-C02CDB0B3AA1&match=977

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.