Abschluss einer erfolgreichen Saison unserer zweiten Mannschaft

Am 27.03.2022 fand für unsere zweite Mannschaft das letzte Saisonspiel statt. Bereits vor dem Spiel war der Ausgang der Meisterschaft klar. Unser Gegner, die erste Mannschaft des TuS BW Königsdorf konnte sich schon vor dem Spiel, ohne bis dahin auch nur einen Punkt abzugeben die Meisterschaft sichern. Wir waren, egal wie dieses Spiel ausgehen würde, schon Vizemeister.

Somit ging es im letzten Spiel nur noch darum mit einem positiven Gefühl die Saison zu beenden. Trotzdem waren wir natürlich alle hochmotiviert und wollten dem starken Gegner aus Königsdorf gerne die perfekte Saisonbilanz etwas vermiesen 😉.

Da Felix leider krankheitsbedingt ausfallen musste (gute Besserung an der Stelle!) und wir Tim seinen lang ersehnten Mixed-Einsatz ermöglichen wollten, traten wir mit fünf Herren und einer Dame an. Zum Glück konnten wir auf den letzten Drücker noch Balthasar aus unserer Jugendmannschaft gewinnen, welcher an diesem Spieltag sein Debüt bei den Senioren gab.

Da auch die Gegner nur mit einer Dame angereist waren, war schon klar, dass es nur sieben Spiele und damit auf jeden Fall kein Unentschieden geben würde. Somit starteten wir nach der Begrüßung mit den zwei Herrendoppeln und dem Dameneinzel.

Lena konnte sich in Ihrem Einzel klar gegen Ihre Gegnerin durchsetzen. Unser erstes Doppel René und Moritz mussten sich Ihren Gegnern hingegen leider geschlagen geben und somit stand es nach diesen Spielen 1:1 unentschieden.

Im zweiten Herrendoppel kämpften Balthasar und Bastian um jeden Punkt. Dank eines super Starts gelang es auch über lange Strecken des ersten Satzes in Führung zu bleiben. Beim Stand von 18:16 verließ Sie jedoch das nötige Glück und um es mit den Worten von Jürgen Wegmann zu sagen kam dann auch noch Pech dazu… So verlor man den ersten Satz leider knapp mit 21:18. Nach einem schwächeren Start in den zweiten Satz, gelang es zur Spielmitte nochmal den Anschluss zu finden. Erneut gelang es jedoch leider nicht die starke Phase zur Mitte des Satzes mit in die Endphase zu nehmen und so ging auch der zweite Satz an die Gegner aus Königsdorf.

Während dessen konnten Lena und Tim sich im Mixed den zweiten Punkt für den BC Wachtberg sichern und den Gesamtstand erneut ausgleichen. So blieben nur noch die drei Herreneinzel übrig.

Sowohl Moritz im dritten als auch Bastian im zweiten Einzel, mussten sich nach Ihrem Spiel leider eingestehen, dass die Gegner im Einzel mindestens eine Klasse besser waren. Dort werden sie nächste Saison ja auch Spielen. Wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg (außer gegen unsere erste Mannschaft natürlich) 😊.

Obwohl das Spiel danach beim Stand von 4:2 schon verloren war, wollte Tim im ersten Einzel seinen Gegner nochmal richtig ärgern und das Spiel, wenn möglich gewinnen. Dies gelang ihm im ersten Satz sehr gut, auch wenn er sich nach vielen knappen Ballwechseln geschlagen geben musste. Im Zweiten Satz zeigte sich die mit 15 von 17 gewonnenen Spielen zwar sehr erfolgreiche, aber auch anstrengende Saison bei Tim dann doch deutlich ihn verließen leider etwas die Kräfte. So konnte sich der TuS Königsdorf im ersten Herreneinzel den 5:2 Sieg sichern.

 

Insgesamt können wir jedoch auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückschauen. Obwohl wir erst letzte Saison aus der Kreisliga in die Bezirksklasse aufgestiegen sind, konnten wir uns die Vizemeisterschaft sichern und mussten uns dabei in der Tabelle nur dem ungeschlagenen Gegner aus Königsdorf geschlagen geben.

Mit einer guten Saisonvorbereitung, welche selbstverständlich bereits am Montag startet, und hoffentlich einigen lang ersehnten Comebacks in der nächsten Saison werden wir dann erneut mit Vollgas angreifen.

 

In diesem Sinne: Aufschlag laaaaaang! Kurzer Baaaaaall! Wir steigen auuuuuf! (nächstes maaaaaaaal…)

 

 

 

Bericht von Bastian Schneider

 

Detailergebnisse hier.

Endgültiger Tabellenstand hier.

Ein paar interessante Statistiken hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.