Info des BC Wachtberg zur Hallenöffnung

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,
ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr habt die letzten Monate gut “überstanden“.
Erfreulicherweise sinken die Zahlen ja stetig und die Impfungen gehen auch gut voran.
Daher hat die Gemeinde uns die erfreuliche Nachricht überbracht, dass wir ab kommenden Montag; den 07.06.2021; wieder in die Halle dürfen um wieder trainieren zu können.
Hier findet ihr unser aktuelles Hygienekonzept, was wie auch schon in der Vergangenheit die Voraussetzung dafür ist, dass wir trainieren dürfen/können. Lest es euch doch bitte durch, damit jeder weiß welche Regeln aktuell für ein sicheres Training gelten.
Ein paar Neuerungen möchte ich aber trotzdem kurz hier erläutern. Zum einen herrscht bei uns, wie sonst auch überall, das Prinzip der 3 G`s… Getestet; Genesen; Geimpft. Wer also am Training teilnehmen möchte muss oben genannten Dinge einhalten und uns auch “vorzeigen“. Das Anmelden per Mail ist ab sofort nicht mehr nötig, es wird eine Liste ausliegen wo ihr euch bitte eintragt um die Rückverfolgung zu gewährleisten. Auch “feste“ Anfangs- und Endzeiten sind nicht mehr nötig; nur muss jeder bitte in der ausliegenden Liste eintragen wann er kommt, und geht.
Im Foyer der Sporthalle gilt natürlich weiterhin die Maskenpflicht; hier bitte ich euch ausschließlich medizinische oder FFP 2 Masken zu tragen. Sobald ihr die Halle betreten habt gilt keine Maskenpflicht mehr; trotzdem sollten wir dennoch weiterhin auf den nötigen Abstand und gängige Hygieneregeln achten.
Die Zahlen sinken und wir bekommen alle grade etwas Normalität zurück; aber dennoch sollten wir es langsam angehen lassen, damit es auch so erfreulich weitergehen kann.

Ich freue mich euch alle wieder in der Halle begrüßen zu können/dürfen!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

LG

Euer Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.