Info des BC Wachtberg

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder; liebe Eltern.

Seit letzter Woche Mittwoch ist es also klar; wir werden in einen zweiten “Lockdown“ gehen. Einige trifft das hart; für andere ist es eher ärgerlich. Wir zählen was den Verein betrifft eher zur Kategorie „ärgerlich, aber definitiv hinnehmbar“. Sowohl der Trainingsbetrieb, als auch der Meisterschaftsbetrieb werden also ab Montag für mindestens einen Monat ausgesetzt. Sobald es von offizieller Seite (Gemeinde/BLV/ etc.) neue Informationen gibt, wann es eventuell wieder losgehen könnte, werden wir euch umgehend informieren.

Kommen wir noch kurz zu einer erfreulichen Sache in diesem ganzen Schlamassel. Am Donnerstag den 29.10.2020 hat es zwei Übergaben in der Halle während des Trainings gegeben. Zum einen wurden wir vom Kreissportbund und vom Landessportbund in das Qualitätsbündnis Sport aufgenommen. Der BC Wachtberg hat im vergangenen Jahr zum Thema “sexualisierte Gewalt im Sport“ ein Schutzkonzept entwickelt. Neben diesem Schutzkonzept verfügt der BC Wachtberg auch über zwei Schutzbeauftragte; in Person von Lena Humberg und Sebastian Jeschke; die nach ihren Schulungen offizielle Schutzbeauftragte sind.

Des weiteren haben wir im Vorstand entschieden die beiden Urgesteine des BC Wachtberg; Thomas Stage und Jürgen Butz als Ehrenmitglieder zu ernennen. Ohne diese beiden; ihre langjährige Jugendarbeit und bedingungsloses Engagement für den Verein; wäre der BC Wachtberg heute nicht da wo er ist. Ich freue mich die beiden auch in Zukunft eng am Vorstand zu wissen, da sie uns stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. (Ausführliche Berichte folgen).

Die Fotos im Anhang sind natürlich mit strahlenden Gesichtern gemacht worden; dies findet leider UNTER der Maske statt…. 😉

 

Ich wünsche allen viel Kraft und Durchhaltevermögen für die kommenden Wochen; egal was da noch kommt!!

Gemeinsam können wir es ein zweites mal schaffen die Kurve zu strecken!!

 

Bleibt alle gesund!!

LG Euer Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.