BCW 1 gegen Beuel 5

Samstag, 3. Oktober 2020 um 14 Uhr. Endlich war es soweit, das aufgrund einer Corona Warnung verlegte Spiel konnte endlich statt finden.

Nach der routinemäßigen und einwandfrei vorgetragenen Begrüßung startete das Match zwischen der 1. Mannschaft des BC Wachtberg und der 5. Mannschaft des 1.BC Beuel in seine gefühlt 1000. Auflage.

 

Den Auftakt machten die beiden Herrendoppel und das Damendoppel.

Im Damendoppel: Simone und Lena

Im 1. Herrendoppel: Sebastian und Robin

Im 2. Herrendoppel: Peter und Christian

Der Start der Partie ging souverän an den BCW, alle doppel konnten in 2 Sätzen gewonnen werden, gerade unsere Damen ließen keinen Spielraum für die Beueler zu, 21:12 und 21:3 sprechen für sich.

 

Robin im 1. Herreneinzel, Peter im 3. Herreneinzel und Lena im Dameneinzel bildeten die zweite Spielrunde.

Robin, wirkte im ersten Satz noch sehr dominant und sicher, musste sich am Ende dann doch einem konstant spielenden Beueler Gegner in drei Sätzen geschlagen geben.

Hingegen konnten Peter und Lena voll und ganz ihre Stärken beim Gegner ausspielen und damit zwei weitere Zähler für den BC Wachtberg sichern. Der Sieg war sicher, jetzt ging es nur noch drum, den Vorsprung auch im Punkteverhältnis in der Tabelle auszubauen.

Nach kanpp 1 Stunde und 15 Minuten gingen dann auch die zwei letzten Spiele an den Start. Sebastian im 2 Herreneinzel und Simone mit Christian im Mixed. Sebastian spielte ein sehr selbstbewusstes und sicheres Spiel und wurde mit einem Stand von 21:14 und 21:12 belohnt. Das Mixed konnte sich sicher mit einem Stand von 21:10 und 21:10 durchsetzten.

 

Die erste Mannschaft des BC Wachtberg konnte sich sehr zu Frieden mit einem Endstand von 7:1 ins Wochenende verabschieden oder wie wir auch liebevoll zu sagen pflegen, 7:Robin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.