Langsamer Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder!

 

Es geht wieder los!

Nach langem hin und her mit der Gemeinde haben wir gestern Abend von der Gemeinde das go für kommenden Montag erhalten.

Wie ihr euch sicher denken könnt wird das ganze nur unter Auflagen möglich sein. Daher als erstes meine Bitte, lest euch das angefügte Hygienekonzept durch und haltet euch demendsprechend an den Trainingsabenden auch daran.

Dieses Konzept ist die Grundlage für einen Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb und auch so von der Gemeinde genehmigt.

Es ist also elementar wichtig das Konzept so umzusetzten, um eine mögliche Infenktion auf ein absolutes Minimum zu reduzieren!

Ich möchte noch kurz ein paar Dinge erläutern, die vielleicht nicht ganz eindeutig aus dem Konzept hervorgehen.

Zum einen ist es nur möglich am Training teilzunehmen, wenn man pünktlich zur angegebenen Trainingszeit an der Halle ist. Hier ist es dann notwendig unter Einhaltung der gängigen Abstandsbestimmungen zu warten, bis einer vom Hygienestab euch den Zutritt in die Halle gewährt. Dies geschieht aussschließlich alleine und mit Maske! Auf dem Weg in die Halle werden sich die Hände an einem der beiden Lehrertoiletten (vor den Eingängen in die Hallen) gewaschen und erst danach erfolgt der Zutritt in die Halle. In der Halle werden die großen Ringe ausliegen, die mit dem nötigen Abstand vom Hygienestab vorher an den Bänken ausgelegt wurden. Hier würden wir euch bitten eure Taschen, Schuhe etc. reinzustellen und direkt hinter dem Ring auf der Bank platz zu nehmen und auf weitere Anweisungen zu warten. Die Maske bleibt bitte die ganze Zeit an, bis zu dem Zeitpunkt bis es auf das Feld geht.

Ob ihr vom Haupteingang oder vom unteren Schulhofeingang kommt ist egal. Wir warten unten im Vorraum zum Halleneingang auf euch. Achtet bitte hier nur darauf, dass ihr die Maske aufhabt bevor ihr das Gebäude betretet. Die geltenden Abstandsregeln gelten dementsprechend sowohl innerhalb als auch außerhalb des Gebäudes.

Um überhaupt in die Halle zu dürfen, müsst ihr euch vorher beim Basti per Mail  jugendwart@bcwachtberg.de angemeldet haben.

Das macht ihr bitte so:

Beispielanmeldung:

 

Vorname: Bastian

Nachname: Schneider

Trainingszeit: Do, 18-20 Uhr

 

Es bestehen bei mir keine gesundheitlichen Einschränkungen oder Krankheitssymptome: JA

Ich hatte mindestens zwei Wochen kein Kontakt zu einer Infizierten Person: JA

Vor und nach der Sporteinheit wird ein Mund-Nasen-Schutz von mir getragen werden: JA

Ich habe die Hygienebestimmungen des BC Wachtberg gelesen und werde diese einhalten: JA

 

Lieben Gruß

Bastian

 

Kopiert euch am besten den Text oben, ändert euren Namen, und schickt das so an Basti. Wichtig ist hier noch, dass ihr frühstens eine Woche bevor das Training beginnt ihr euch anmelden könnt aber spätestens 2 Stunden vor Trainingsbeginn eine Anmeldung erfolgen muss! Habt bitte Verständnis dafür, dass wir keinen in Halle lassen können der nicht vorher angemeldet ist, damit wir eine mögliche Infektionskette zurückverfolgen könnten.

Die Trainingszeiten bilden sich im Moment wie folgt:

Montags findet das Training statt von: 18:00 Uhr bis 19:50 Uhr

Donnerstags findet das Training statt von: 18:00 Uhr bis 19:50 Uhr

und von: 20:00 Uhr bis 21:50 Uhr

Donnerstags haben wir zwei Einheiten gewählt, um es möglich zu machen auch etwas später zu kommen und um Zwischendurch die Halle eimal lüften zu können. Hier ist es möglich sich für beide Zeiten einzutragen, nur beachtet bitte dass wir aktuell nur 14 Leute in die Halle lassen dürfen und dementsprechend kollegial vorgegangen werden soll!

Darüber hinaus haben wir bei der Gemeinde ein Update auf das bestehende Hygienekonzept hinterlegt, was sogar Doppelspiel möglich machen würde. Ob dies alledings bis Donnerstag genehmigt und damit möglich ist bleibt stand jetzt fraglich. Sollte sich das ändern bekommt ihr diesbezüglich umgehend eine Mail. Dort steht dann auch drin unter welchen Bedingungen Doppel möglich wäre.

 

Da auch wir erstmal mit den neuen Gegebenheiten umgehen müssen, können wir diesen Montag und auch am Donnertag erstmal nur die Senioren in den Trainingsbetrieb aufnehmen. Da es aktuell vom BLV noch kein Konzept gibt wie man Jugendliche und Schüler unter Einhaltung aller Abstandsbestimmungen und Hygienemaßnahmen betreuen und Trainieren kann, müssen wir leider, Stand jetzt, erstmal vom Schüler und Jugendtraining absehen.

 

Wir freuen uns dass es endlich wieder losgehen kann!

Meldet euch an und lasst uns endlich wieder Badminton spielen.

Lest euch bitte bitte das Konzept durch!! (hier gehts zum Konzept)

 

Bleibt weiterhin gesund und an die die es haben ein schönes langes Wochenende!!

 

Sportliche Grüße

 

Euer Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.