Simone Weisbarth wird 2-fache Westdeutsche Meisterin

Am vergangen Wochenende fand die Westdeutsche Altersklassen Meisterschaft O35-O75 in Verl statt. Gleichzeitig dient das Turnier als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die Mitte Mai in Mülheim an der Ruhr ausgetragen werden.

Am Freitag startete Simone mit ihrem langjährigem Partner André Bertko (TSV Meerbusch) von Setzplatz 1 ins Turnier. Der Einzug ins Finale gelang ungefährdet durch Siege gegen das Landesliga-Mixed Simone Pietz/ David Fischer (BC 89 Bottrop/ SF Sennestadt).

Dort traf man auf die an Position 2 gesetzte Paarung Marion und Andres Muralter (BC89 Bottrop). In einer teilweise sehr emotional geführten Partie konnten Simone und André sich knapp mit 21:17 und 21:18 durchsetzten und sich ihren zweiten gemeinsamen Mixed-Titel sichern.

Genauso gut lief es dann am Samstag im Damendoppel mit Sigrid Küken (TSC Euskirchen). Erneut an Position 1 gesetzt, ging die beiden als Titelverteidiger an den Start. Der Druck schien die beiden im Halbfinale zu Beginn ein wenig zu hemmen, verlor man doch den ersten Satz mit 18:21 gegen Melanie Benson-Weber und Anke Sendt (TV Emsdetten/BC 89 Bottrop). Danach spielten sie jedoch ihr gewohntes Spiel und gewannen schlussendlich im dritten Satz deutlich mit 21:16 und 21:11.

Mit Simone Pietz/Kirsten Kubitza (SF Sennestadt) kam es nun zu einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels. Auch dieses Mal setzten sich Sigrid und Simone in zwei Sätzen durch und holten damit ihren dritten Titel in Folge im Doppel.

Eine besondere Ehrung erfuhr Simone dann noch bei der Siegerehrung. Für 5 Titelgewinne bei Westdeutschen Meisterschaften bekam sie aus den Händen von Miles Eggers (Referatsleiter Wettkampfsport O19) die Goldene Leistungsnadel verliehen.

In zwei Wochen finden nun in Mülheim/Ruhr die Deutschen Meisterschaften statt, die gleichzeitig als Qualifikationsturnier für die EM in Belgien gelten.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.