U11 beim Vielseitigkeitsturnier

Zoe und Leander beim Vielseitigkeitsturnier U11 des SV Bergfried Leverkusen

Hier ging es um alles- vor allem aber um den Spaß und darum, erste Turniererfahrungen zu sammeln.

Am 22. Oktober 2023 nahmen Zoe und Leander des BC Wachtberg am Vielseitigkeitsturnier des SV Bergfried in Leverkusen teil. Bei diesem Turnier waren die Kinder nicht nur in ihren Badminton- Fähigkeiten gefordert, sondern durften sich auch in kleinen technischen Übungen und Parcours messen. Das liebevoll und familienfreundlich gestaltete und sehr gut organisierte Turnier war für die Badminton Minis so angelegt, dass auch diejenigen mit weniger Turniererfahrung positive Eindrücke mitnehmen und auch als Badmintonminis nicht in „Grund und Boden“ gespielt werden konnten.

Dies war dann auch für den BC Wachtberg eine perfekte Gelegenheit, seinen Nachwuchs zu fördern und mit Freude und Spaß an die Turniersituation heranzuführen. So durften Zoe und Leander sich glücklich schätzen, einen der heiß begehrten Plätze ergattert zu haben.

Und sie wurden gefordert! In fünf Badminton-Einzelspielen im Wechsel mit den vier weiteren Übungen durften sie sich den ganzen Tag über mit den anderen messen. Das war härter als so manches Erwachsenenturnier mit vielen langen Pausen!

Leander brachte seine schon im Li-Ning-Cup gewonnene Erfahrung ein und konnte so in vier der Einzelspiele als Sieger vom Platz gehen. Nur das fünfte Spiel musste er äußerst knapp abgeben. Mit viel Engagement meisterte er auch die weiteren Übungen und das Highlight- den Parcours. Am Ende stand er stolz als Dritter auf dem Podest.

Zoe zeigte mit drei Siegen in den Badmintonspielen, was auch schon nach der kurzen Zeit in der Sportart in ihr steckt. Großartig, wie sie dann auch die weiteren Elemente meisterte. Um diese Erfahrung reicher, schloss sie das Turnier im guten Mittelfeld ab.

Respekt für diese starke Leistung der beiden Wachtberger Minis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.