Nach dem 6:2 Erfolg gegen Kall am letzten Wochenende, ging es im zweiten Saisonspiel gegen die erste Mannschaft des TuS BW Königsdorf. Trotz des wochenendlichen Verkehrskollaps rund um Köln schafften wir es doch noch alle rechtzeitig zum Spielbeginn um 18:00 Uhr.
Nach kurzer Aufwärmphase starteten wir dann mit Linda Rosensträter im Dameneinzel und den beiden Herrendoppeln bestehend aus Bastian Ruchotzke und Bastian Schneider, sowie Felix Lemke und René Petervari. Mangels zweiter Dame mussten wir das Damendoppel leider kampflos abgeben. Aber auch trotz größter Anstrengung konnten wir im ersten Durchgang nicht punkten – unsere Gegner spielten nämlich ihr ganzes Können und ihren Heimvorteil hervorragend aus. Mit neuem Mut versuchten Bastian Ruchotzke und Bastian Schneider, sowie Felix Lemke das Spiel in den drei Herreneinzeln nochmal zu drehen. Aber auch hier war diesmal leider nichts mehr zu machen.
Abschließend spielten René und Linda noch das Mixed aus, welches aber auch
die eingespielte Paarung aus Königsdorf gewann. Aus Sicht der Mannschaft ist die 8:0 Wertung für den Gegner für heute zwar verdient, für das Rückspiel bestehen aber durchaus Chancen, weil es in einigen Spielen doch knapp war.
Nach zwei Spielen ist noch alles offen und wir freuen uns auf das
Nächste am Donnerstag, den 23.9.. In diesem Sinne haben wir uns auf dem Heimweg anschließend noch beim Döner auf die kommenden Spiele vorbereitet.
Detailergebnisse unter:
https://dbv.turnier.de/sport/league/match?id=915EE244-50FD-429B-B7C8-C02CDB0B3AA1&match=3570