1. Mannschaft 1.Spieltag

Ein Quäntchen Trost…
BC Wachtberg 1 verliert knapp das erste Saisonspiel
Am zweiten Septemberwochenende hatte der BC Wachtberg 1 den Brühler TV 1 zu Gast. Für die „Drachen“ war es das erste Saisonspiel. Mit voller Kapelle (und fünf Glückssteinen) war man angetreten um einen erfolgreichen Start hinzulegen.
Im ersten Doppel hatten Peter und unser Neuzugang  Basti wenig zu melden und verloren glatt in zwei Sätzen. Auch Simone und Sandra hatten zwei starke Gegnerinnen gegen sich, stemmten sich zwar nach Kräften gegen die Niederlage, jedoch vergeblich. Deutlich besser lief es im 2. Herrendoppel. Sebastian und Chris mussten sich nach hart umkämpften drei Sätzen in der Verlängerung mit 21:23 denkbar knappgeschlagen geben, sodass es nach den drei Doppeln 0:3 stand.
Den Auftakt zum zweiten Teil der Begegnung machten Robin und Simone im Mixed. Nachdem der erste Satz recht deutlich an die Gäste ging, schafften es die beiden im zweiten Satz gut dagegen zu halten. Allerdings hatten die Gäste abermals das bessere Ende auf ihrer Seite, womit auch Punkt Nummer 4 an Brühl ging.
Damit wollte sich der BCW aber nicht abfinden und so machte Lena im Dameneinzel auch keinen Hehl draus, dass sie um das Unentschieden kämpfen würde. Im ersten Satz war das berühmte
Quäntchen nicht auf ihrer Seite und sie verlor den ersten Satz in der Verlängerung. Im zweiten Satz lief es besser und sie holte sich diesen souverän. Im dritten Satz fehlte leider etwas die Kraft, sodass Brühl den entscheidenden fünften Punkt machte. Doch sang- und klanglos sollte das erste Spiel dann doch nicht enden: Robin, Peter und Sebastian blieben in ihren drei Einzeln souverän und gewannen jeweils glatt in zwei Sätzen. Die knappe Niederlage ist ein guter Trost und gleichzeitig ein wichtiges Zeichen, dass der BC Wachtberg nicht nur Spielball in dieser Landeligasaison sein wird!
Die kommende Begegnung beim KFC Blau Gold Auweiler-Esch findet in Köln am kommenden
Samstag um 19:00 statt.

 

Detailergebnisse unter:

https://dbv.turnier.de/sport/league/match?id=915EE244-50FD-429B-B7C8-C02CDB0B3AA1&match=952

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.