Sturm zum sechsten Sieg BC Wachtberg 1 siegt souverän gegen Siegburger TV 2

Am Sonntag den 09.02.2020 hatte die erste Mannschaft des BC Wachtberg den Tabellenletzten aus
Siegburg zu Gast. Die Halle war trotz Sturmtief „Sabine“ gut gefüllt. Viele Fans waren mit Kind und Kegel angerückt.
Der BC W war gewarnt, denn obgleich die Siegburger erst einen Punkt auf der Haben-Seite hatten, waren sie nicht zu unterschätzen und verloren jüngst auch gegen den souveränen Tabellenführer aus Beuel nur knapp. Dementsprechend schworen sich die Jungs und Mädels vor dem Spiel ein und
nahmen sich vor, nicht wie zuletzt in den Doppeln, zu sehr den Schlendrian einkehren zu lassen.
Simone war nach ihrem Schwedenaufenthalt noch nicht in der Lage auf dem Spielfeld mitzuwirken, dafür stand sie mit Rat und Tat am Spielfeldrand zur Seite. Die Wachtberger traten daher aber nicht im Damendoppel an.
Der erste Punkt im Doppel wurde von einem wie entfesselt auftretenden Lorenz und einem eiskalten Alex glatt in zwei Sätzen geholt (21:11/ 21:15). Im zweiten Doppel taten sich Christian und Peter bis zum Stand von 10:8 schwer. Danach spielten sie sich aber frei und entschieden den ersten Satz 21:10
für sich. Allerdings konnten sie im zweiten Satz wiederholt nicht überzeugen retteten aber schließlich den zweiten Punkt mit 21:18. Lena kämpfte im Dameneinzel bravourös und war dicht am Satzgewinn, musste sich aber am Ende in zwei Sätzen gegen eine gut aufgelegte Gegnerin geschlagen geben (21:23/ 15:21).
In den Herreneinzeln 2 und 3 ließen Peter (22:20/ 21:15) und Alex (21:18/ 21:14) nach anfänglichen Schwierigkeiten nichts anbrennen und holten den dritten und vierten Punkt.
Das Mixed sollte damit den entscheidenden Punkt liefern. Hier spielten sich Christian und Lena nach dem Seitenwechsel regelrecht in einen Rausch und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance (21:18/ 21:13).
Für das Highlight sorgte dann aber Lorenz im ersten Einzel. Obwohl seine Spielanlage bereits im ersten Satz gut war, profitierte der Gegner von vielen Fehlern. Mit 9:21 hagelte es eine krachende Niederlage. Wer aber jetzt gedacht hätte, der jüngste Wachtberger würde den zweiten Satz
abschenken, sah sich getäuscht. Mit tollen Ballwechseln zwang er dem gut aufgelegten Gegner in den Entscheidungssatz (23:21). Keiner der beiden Kontrahenten gab hier auf, sodass sie auch körperlich an ihre Grenzen kamen. Mit 21:18 sicherte Lorenz schlussendlich den sechsten, viel umjubelten Punkt
für sein Team.
Mit dem sechsten Saisonsieg springen die Wachtberger zumindest kurzfristig auf Rang 3 im Classement.
Nach der Karnevalspause reisen die Wachtberger am 07.03. in die Eifel, um beim TV Kall anzutreten.
Bericht verfasst von Peter
 Grüße aus dem mehlemer Redaktionskeller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.