Spielbericht 09.02.20 gegen Friesdorf – Ergebnis 7-1 Derbysieg

Am heutigen Sonntag, den 09.02.20 legte die zweite Mannschaft des BCW am Doppelheimspieltag um 10Uhr zu Hause in Berkum gegen Friesdorf im „Derby“ los, bevor die erste um 11Uhr startet.
Wir fingen wie gewohnt mit allen drei Doppeln an. Linda und Ann-Kathrin sorgten im Damendoppel souverän für den ersten Punkt mit 21:11/21:12. Rene und Felix konnten im 2.Herrendoppel nachlegen und siegten 21:15/21:18. Das erste Herrendoppel mit Bastian und Sebastian machten es extrem spannend, da auch Friesdorf mit dem wieder erstarkten Michael A. antraten. Den ersten Satz gewann man knapp mit 22:20 und den zweiten Satz mit 21:17 nach der super Aufholjagd bei einem Rückstand von 4:14. Perfekter Start mit 3:0 nach den drei Doppeln.
Danach waren die drei Herreneinzel dran. Rene gewann mit viel Motivation das 1.Herreneinzel mit 21:18/21:18. Felix machte sein Spiel und gewann das 2.Herreneinzel meist souverän mit 21:15/21:17. Im 3.Herreneinzel trat Basti an, gewann den ersten Satz 21:12 und musste sich im zweiten Satz nochmal ordentlich strecken, konnte sich dann aber 21:19 durchsetzen. 6:0 ist natürlich überragend und der Sieg war eingefahren. Linda trat im Dameneinzel an, nachdem sie das letzte Spiel im November absolvierte. Die Gegnerin aus Friesdorf verlangte ihr alles ab, jedoch konnte Linda sich schlussendlich in 3 Sätzen durchsetzen. Das letzte Spiel des Tages bestritten Ann-Kathrin und Sebastian im Gemischten Doppel. Die neue zusammengesetze Paarung spielte gegen die im Mix erfahreneren Friesdorfer ein umkämpftes Spiel und verloren extrem knapp mit 22:24. Im zweiten Satz war ging es auch durchgehend eng zu, jedoch spielten die Gäste die letzten Punkte clever aus und gewannen 16:21.
Schade, aber an Erfahrung im Mix gewonnen.
Das Endergebnis von 7:1 war aber absolut überragend und man konnte die Tabellenführung vorerst ausbauen.

In diesem Sinne
„Aufschlag Laaaaang,
kurzer Baaaallll,
Smash und Drooooop,
Federball, BC Wachtberg,
Alles Super, wir steigen auf, dieses Jahr“

 

Bericht verfasst von Sebastian

Wohlweißliche Grüße der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.