BCW1 holt ersten Punkt in der Landesliga

Alle guten Dinge sind drei!

Am heutigen Wahlsonntag konnten Robin, Peter, Sebastian und Bastian sowie Sandra und Simone im dritten Saisonspiel die ersten Punkte für den BC Wachtberg in der Landesliga einfahren, nachdem die letzten zwei Spiele knapp mit 5:3 an die Gegner gingen.

Der Gegner der 1. Mannschaft hieß heute BSC Herzogenrath 1, welcher nur mit 3 Herren und einer Dame nach Wachtberg anreiste. Somit ging das Damendoppel und das 2. Herrendoppel schon vor Spielbeginn an den BCW.

Es starteten das 1. Herrendoppel mit Robin und Sebastian, sowie Sandra und Bastian in ihren Einzeln. Leider konnten gegen starke, routinierte Gegner kein Spiel hier gewonnen werden, sodass der 2:0 Vorsprung in einen 2:3 Rückstand gewandelt wurde.

Von dem Rückstand unbekümmert und weiterhin voll motiviert die ersten Punkte zu sammeln traten Sebastian und Peter im Einzel sowie Robin und Simone im gemischten Doppel an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und kleinen Unsicherheiten in Sebastian‘s Spiel, konnte er jedoch Satz 1  auf  22:20 drehen und den 2. Satz souverän mit 21:11 nach Hause holen. Zwischenstand 3:3

Im Mixed konnten Robin und Simone ihre Stärken über zwei Sätze konsequent durchspielen und blieben in den entscheidenden Momenten fokussiert. Sie gewannen 21:16, 21:14 und holten das 4:3 und somit den ersten Punkt für den 1. BCW in der laufenden Landesligasaison.

Den ersten Saisonsieg klar vor Augen hatte nun auch Peter im letzten Spiel des Tages. Hier trat er im 1. Herreneinzel gegen einen starkaufspielenden und nahezu fehlerfreien Gegner an. Peter konnte leider nur vereinzelt seine Stärken im Einzel ausspielen und verlor leider deutlich mit 21:11 und 21:12.

Somit trennte sich die Begegnung 4 zu 4, in der Tabelle der Landesliga Süd 2 konnte der BCW den ersten Punkt verbuchen.
Dies gibt Auftrieb für die kommenden Spiele, die Saison hat gerade erst angefangen und es gibt noch viele Punkte zu holen.

Nächstes Spiel des BC Wachtberg 1 wird am 03.10. auswärts beim CFB Köln ausgetragen.

Ein Video mit einigen Fotos des Spieltags findet ihr hier:

Detailergebnisse findet ihr unter:

https://dbv.turnier.de/sport/league/match?id=915EE244-50FD-429B-B7C8-C02CDB0B3AA1&match=995

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.