2.Spieltag 1.Mannschaft

Spielbericht, 18.9.2021

Zum zweiten Spieltag der Landesligasaison empfing der KFC BG Auweiler-Esch 4 den BC Wachtberg 1.

Die Wachtberger reisten motiviert an und hofften, ihren ersten Punktgewinn in der Landesligasaison verbuchen zu können. Die Gegner traten mit nur 3 Herren an, während der BCW nur eine Dame aufstellen konnte. Somit ging das Damendoppel kampflos an die Gastgeber und das 2. HD ebenso kampflos an den BCW.

Sodann starteten parallel Bastian R. in das 3. HE und Simone und Robin ins Mixed.

Bastian spielte im ersten Satz stark auf, vergab es jedoch nach ordentlicher Führung, den Sack zu zumachen und verlor letztlich noch den ersten Satz (21:19). Im zweiten Satz konnte Bastian nicht mehr sein Spiel durchsetzen und musste sich gegen seinen starken Gegner doch deutlich geschlagen geben (21:13).

Auch auf dem anderen Feld hatte das doch eigentlich gut eingespielte Mixed seine Probleme und verlor den ersten Satz etwas überraschend (21:17). Im zweiten Satz kamen Simone und Robin jedoch etwas besser in die Begegnung und konnten den Gegnern ihr Spiel aufdrücken. So gewannen die beiden den zweiten Satz auch verdient mit 21:14. Im Entscheidungssatz war das Spiel wieder offener, ehe beim Wachtberger Mixed die Luft raus war und man sich mit 21:14 geschlagen gab.

Schade! In beiden Spielen war sicher mit ein wenig Glück mehr drin… Somit stand es nun nach den ersten beiden sportlich entschiedenen Spielen insgesamt 3:1 für die Kölner. Als nächstes forderten Simone im Dameneinzel und Peter im ersten Herreneinzel ihre Gegner heraus.

Simone spielte dabei tatsächlich ihr erstes Dameneinzel seit ihrer Verletzung im Jahre 2016! Kann man Einzel spielen eigentlich verlernen? Anscheinend nicht! Simone zeigte von außen betrachtet keine Nervösität und gewann eiskalt das Dameneinzel in der Landesliga und hielt ihre Mannschaft damit im Spiel (21:18 und 21:18)! Erst nach dem Verlassen des Spielfelds konnte man merken, was dieses Einzel emotional für Simone bedeutet hat. Hut ab, für diesen bermerkenswerten Einsatz!

Parallel kämpfte Peter im Herreneinzel um einen weiteren wichtigen Punkt für den BCW. Noch leicht angeschlagen vom letzten Saisonspiel gab er den ersten Satz nach höherem Rückstand noch ab (21:8), um dann mit vollem Einsatz im zweiten Satz zu zeigen, dass er auf Sieg spielt und sich nicht so einfach geschlagen gibt. Peter spielte schlaue, präzise Bälle und gewann hochverdient (21:13). Im dritten Satz stellte sich der ebenfalls stark aufspielende Gegner jedoch besser auf Peters Bälle ein und gewann am Ende nicht unverdient 21:14.

Peters Einzelgegner musste hiernach noch im ersten Herrendoppel ran. Während dieser evtl schon erschöpft war, kam Sebi nun erst zu seinem ersten Einsatz am Abend. Sebi und Robin spielten ruhig und gewannen verdient, wobei die beiden es im ersten Satz aber noch unnötig spannend machen wollten und knapp 22:20 gewannen. Im zweiten Satz war das Wachtberger Doppel „on fire“ und gewann ungefährdet 21:7.

Mit diesem Erfolg im Rücken musste Sebi dann noch ins letzte Spiel und kämpfte um das Unentschieden. Leider gelang es ihm nicht, an die starke Leistung im Doppel nahtlos anzuknüpfen und er musste sich im ersten Satz nach höherem Rückstand erst wieder ins Spiel reinkämpfen (21:13). In den zweiten Satz startete Sebi mit neuer Motivation und spielte deutlich besser, jedoch kämpfte sich sein Gegner auch wieder stark ins Spiel zurück und konnte auch den zweiten Satz für sich entscheiden (21:17).

Damit hat der BC Wachtberg 1 seine zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel kassiert. Auch hier war wieder mehr drin, leider fehlte aber eine Portion Glück auf Seiten der Wachtberger um sich für den investierten Aufwand auch Mal zu belohnen. Der BC Wachtberg lässt sich aber nicht entmutigen und blickt nun auf das kommende Saisonspiel: Am kommenden Sonntag (26.9.21) empfängt der BCW 1 den BSC Herzogenrath 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.