Spielbericht TV Kall vs. BC Wachtberg – 5:3 verloren – Die Meisterschaft wird am letzten Spieltag im Fotofinish entschieden

Am vergangenen Freitag reiste der BC Wachtberg in die Eifel zum TV Kall. Auf Anfrage der Kaller haben wir das Spiel, welches eigentlich erst auf nächsten Samstag angesetzt war um eine Woche nach vorne verlegt. Dadurch konnte Kall in Bestbesetzung antreten, während wir durch das Fehlen unseres ersten Herren Sebastian etwas geschwächt waren.

Die Ausgangssituation war allen klar: Mit einem Sieg wären wir schon vor dem letzten Spiel vorzeitig Meister. Bei einem Unentschieden könnten wir uns die Meisterschaft mit einem Sieg im letzten Spiel unabhängig von unserem Verfolger Kall sichern, lediglich bei einer Niederlage müssten wir auf die Hilfe unserer Freunde aus Friesdorf oder Heimerzheim hoffen.

Zuerst gewannen die starken Kaller Damen gegen Linda und Anky in zwei Sätzen. Jedoch konnten Simon und Bastian sich im zweiten Herrendoppel den Sieg recht deutlich in zwei Sätzen sichern. So stand es nach den ersten Spielen 1:1. Felix und René konnten sich daraufhin den zweiten Punkt für den BC Wachtberg sichern. Leider konnte Linda auch im Dameneinzel kein Wunder vollbringen und verlor 13:21 und 18:21. Nach vier Spielen stand es also 2:2.

Als nächstes sicherte sich Bastian im 3. Herreneinzel den deutlichen Sieg mit 21:14 und 21:9. Somit wussten alle, dass ein weiterer Sieg reichen würde, um die Meisterschaft in der eigenen Hand zu behalten.

Leider verlor das Mixed trotz einer guten Steigerung im zweiten Satz zu 9 und 16. Alle zählten nun auf die zwei verbleibenden Herreneinzel mit René und Felix, welche zu dem Zeitpunkt zusammen in der ganzen Saison nur 3 Einzel verloren hatten. Zuerst verlor René ein hart umkämpftes Spiel in drei Sätzen mit 16:21, 21:7 und 17:21. Alles hing nun also an Felix. Leider konnte auch er dem Druck nicht standhalten und verlor das zweite Einzel zu 15 und 18.

Wir hatten also 5:3 verloren. Um doch noch aufzusteigen müssen wir somit das letzte Spiel gewinnen und hoffen, dass Kall in Friesdorf oder zu Hause gegen Heimerzheim Punkte liegen lässt. Dann ist noch alles drin.

Zuletzt möchte ich mich im Namen der ganzen Mannschaft noch bei den Zuschauern bedanken, die den weiten Weg nach Kall nicht gescheut und uns tatkräftig unterstützt haben!

Bericht verfasst von Basti.

Daumendrückende Grüße der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.