Spielbericht 02.02.20 gegen KFC BG Auweiler-Esch 8 – Ergebnis 8-0

Nach der Erkältungsphase um den Jahreswechsel konnte die zweite Mannschaft heute wieder auf
den vollen Kader zurückgreifen und überzeugte gegen unsere chancenlosen Freunde aus dem
Kölner Umland.
Dieses eindeutige Ergebnis geht neben dem hervorragenden Teamgeist auch nicht zuletzt auf den
Einsatz von Sebastian Jeschke zurück, der sich nach längerer Verletzungspause wieder an seine alte
Stärke herankämpft. Mit einem Ranglistenplatz an 1 in der zweiten Mannschaft machte es einige
Umstellungen in der bisher so erfolgreichen Konstellation erforderlich:
Das bewährte, vormalige erste Doppel aus Felix und René trat nun im zweiten Herrendoppel an.
Ann-Kathrin bekam starke Unterstützung von Sebastian und Bastian konnte im ersten Herrendoppel
seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Trotz der deutlichen Dominanz gab es immer auch spannende Momente von der Seitenlinie zu
beobachten. Nach einem verlorenen ersten Satz im Dameneinzel konnte Melanie im zweiten und
dritten Satz das Spiel mit wieder gewonnenem Selbstbewusstsein deutlich für sich entscheiden.
Felix fand nach eigener Aussage „nicht ins Spiel“, vergurkte es aber nicht und setzte mit einem
deutlichen dritten Satz einen weiteren Akzent. Zuletzt war das gegnerische Damendoppel nach
einem zu 22 knapp gewonnen zweiten Satz erstarkt. Unsere Mädels, brachten das Spiel aber
inklusive Liniendiskussion und einem spannenden wiederholten Satzball mit 22 zu 20 glücklich
nach Hause.
Mit diesem Erfolgserlebnis, fiebert die Mannschaft den schwierigen Spielen gegen Kall und
Friesdorf entgegen, die zwischen uns und dem Aufstieg in die Bezirksklasse stehen.
Aufschlag lang, kurzer Ball – Wir steigen auf, klarer Fall!
Bericht verfasst von René
Sportliche Grüße aus der Redaktionszentrale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.